Es geht ihr einigermaßen gut im Pflegeheim ….

auch wenn es für mich nicht immer so ganz einfach ist immer wieder zu hören „ich will in die Kantstraße“ oder „Du holst mich jetzt ab, oder?“ …. so zeigen doch die Fotos, dass es ihr einigermaßen gut geht.

mutti3Seit Jahren habe ich sie nicht mehr singen gehört – an der Weihnachtsfeier legte sie los.
Sie war extrem durch den Wind, erzählte den Schwestern dass sie nun den ganzen Tag gearbeitet hätte, jetzt aber heim müsse…. Klar, selber die letzten 20 Jahre ziemlich alleine ist eine Aktion wie die Weihnachtsfeier eine reine Reizüberflutung. Das ist schon für uns gesunde zuweilen heftig…
Aber gerade da hatte ich das Gefühl sie müsse zu ihrem Glück und somit gesellschaftlichem Anschluß gezwungen werden. Denn gut scheint es ihr ja zu tun….
mutti1b  mutti2 Typisch!!!